Bernhard Junge - Ihr Partner in Sachen Haustechnik und alternativen Energien

Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick über meinen beruflichen Werdegang. Mit der Navigation links erhalten Sie einen tieferen Einblick in meine Arbeit und Dienstleistungen.

Begonnen habe ich 1970 mit meiner Lehre als Elektroinstallateur und machte meine Gesellenprüfung 1974. Dabei sammelte ich Erfahrung in der Elektroinstallation und im Steuerungsbau.14 Jahre später bestand ich die Meisterprüfung als Elektroinstallateur und machte während dieser Zeit auch Erfahrungen in der Feuerungstechnik.


Selbstständig wurde ich 1990 und übernahm dabei die Kunden meines ehemaligen Lehrmeisters. Nach zahlreichen Weiterbildungen in der Öl- und Gasfeuerungstechnik machte ich Werkskundendienst unter anderem für die Firmen Buderus, MAN und Sieger.


Im März 1992 absolvierte ich die Prüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister.


In den Jahren 1994 und 1996 bildete ich mich zum Gas- und Wasserinstallateur weiter.


2001 besuchte ich das Solartechnologiezentrum in Stuttgart und absolvierte dort die Ausbildung zum Solarteur.


In Österreich bestand ich im Juni 2005 die Prüfung zum Biowärmeinstallateur mit Auszeichnung.


Im Juli 2006 absolvierte ich die Ausbildung zum Gebäudeenergieberater im Handwerk.

Bernhard Junge - Qualität durch Kompetenz